HINWEISE ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Hinweise zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und verständlich sein. Details wie eventuelle Schäden sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page